Widerrufsbelehrung (Rücktrittsbelehrung)

Jeder Kunde kann binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung ohne Angaben von Gründen vom geschlossenen Vertrag zurücktreten. Dafür genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird (es entscheidet das Datum des Poststempels, bzw. Absendedatum einer Email oder Fax). Der Kunde ist in diesem Fall zur unverzüglichen Rücksendung (spätestens 14 Tage nach dem Tage der Rücktrittserklärung) der Ware nachweislich verpflichtet. Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Soweit nichts anderes vereinbart wurde, besteht das Widerrufsrecht nicht bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Die Rücktrittserklärung ist an folgende Adresse zu senden:

qms-produkte.de / Kosmetikhaus
Karin Tippelt
Triftmeisterweg 14a
83435 Bad Reichenhall
info@kosmetikhaus.net
Fax: 0049 (0) 8651 – 78656

Rücktritt durch schlichte Rücksendung der Ware

Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht auch dadurch ausüben, dass er lediglich die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne schriftliche Rücktrittserklärung an den Verkäufer nachweislich zurückschickt. Für eine Wahrung der Frist genügt in diesem Fall die nachweislich rechtzeitige Absendung der Ware. Voraussetzung für diese Form der Ausübung des Rücktrittsrechtes durch schlichte Rücksendung der Ware ist, dass die Ware nicht beschädigt oder gebraucht ist sowie die Rücksendung ausreichend frankiert erfolgt. Ausschließlich bei einer falsch-oder mangelhaften Lieferung trägt der Verkäufer die Rückversandkosten (Porto).

Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegt jeweils beim Kunden. Im Falle eines Rücktrittes des Kunden (durch ausdrückliche Erklärung oder schlichte Rücksendung der Ware), zahlt der Verkäufer umgehend den bereits entrichteten Kaufpreis zurück – Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Für die Rückzahlung wird das beim Kauf gewählte Zahlungsmittel verwendet. Kosten dadurch entstehen dem Kunden nicht.

Bei Bestellung auf offene Rechnung erfolgt eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.

Hinweise zu Rücksendungen

Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Hierdurch wird der Verlust der Ware durch den Spediteur ausgeschlossen.